logo
SCHWARZENSTEINFOODNILS HENKELPRESSEFAUNA & FLORA

RESTAURANT SCHWARZENSTEIN

Nils Henkel bringt die Sterne des Rheingau zum Leuchten

Im Januar 2017 hat Nils Henkel die kulinarische Verantwortung für das Restaurant Schwarzenstein im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein, Johannisberg übernommen. Dort knüpft Henkel an alte Erfolge an und verwirklicht neue Ideen. Mit den Menüs „Fauna" und „Flora", die er für die Gäste auf dem Johannisberg kreiert, bleibt er sich und seinem naturverbundenen Kochstil treu. Aus Überzeugung. Das Menü Flora ist komplett vegetarisch, dabei aber so deliziös und facettenreich, dass selbst passionierte Fleischliebhaber nichts vermissen werden. Das Menü Fauna überzeugt mit den besten Produkten vom Land und aus dem Wasser, intelligent verknüpft mit den Aromen der Welt.

Das ist dem Guide Michelin zwei Sterne wert und das Magazin Der Feinschmecker kürte Nils Henkel 2017 zum Koch des Jahres.

 

Burg Schwarzenstein